Zeltlager 2022 – Tag 6

Nachdem wir die regnerischen Tage erfolgreich überstanden haben, starteten die Kinder mit dem Skihasenworkout in den Tag. Daraufhin ging es zum gewohnten Frühstück, um sich für den folgenden Tag zu stärken. Denn die Aufgabe war klar, und zwar mussten die Vorbereitungen für den Bunten Abend (der letzte Abend im Zeltlager) voran getrieben werden. Die Kinder sollten hierfür einen Tanz und einen Sketch erstellen und diesen einstudieren, sodass dieser am Abend aufgeführt werden kann.

Nach dem Mittagessen ging es für die Kinder zu Capture the Flag. Hier ging es um Strategie und Schnelligkeit. Dabei geht es im Wesentlichen darum die Flagge von anderen Gruppen zu erobern und bei sich in der Basis zu deponieren.

Zum Abendessen gab es Hähnchengeschnetzeltes mit Reis mit einer Curry Soße. Als Abendprogramm gab es noch das Herzblatt. Hier traten Gruppenleiter in einer Dating-Show an und beantworteten Fragen mit a,b,c oder d. Der Gruppenleiter mit den meisten Übereinstimmung gewann das Spiel und durfte im Anschluss Peach heiraten.

In der Nacht wurden dann alle Kinder geweckt und die Nachtwanderung konnte beginnen.