Zeltlager 2022 – Tag 2

Damit die Kinder bereit für den kommenden Tag sind, machten wir am Morgen ein kleines Workout zum Wachwerden. Dabei hat sich eine Spaßgruppe überlegt, das Fliegerlied (So ein schöner Tag) zu performen. Nach dem Frühstück folgte schon der erste Programmpunkt des Tages, die „Olympiade“. Dabei handelte es ich um 6 Disziplinen, bei denen verschiedene Aufgaben bewältigt werden mussten, wie zum Beispiel einen Parcours-Lauf zu absolvieren, Papierflieger-Zielwerfen oder Fußballgolf.

Bei 30 Grad und Sonnenschein lud es dazu ein, eine Wasserschlacht zwischen den Kindern und den Gruppenleitern zu veranstalten. Neben einer Wasserrutsche gab es auch etliche Wasserbomben, Spritzpistolen und einige Eimer/Wannen, womit die Schlacht begonnen konnte.

Zum Abendessen gab es leckere Spaghetti Napoli, die unser Küchenteam für uns auf den Teller gezaubert hat. Als Abendprogramm wurde das bekannte Fernseh-Spiel „1,2 oder 3“ gespielt. Bei diesem Spiel mussten die Spaßgruppen zwischen drei verschiedenen Antwortmöglichkeiten entscheiden, um Punkte für deren Gruppe zu sammeln.