Zeltlager 2022 – Abreise und Nachtrupp

Nach dem morgendlichen Warmup und Frühstück wurde direkt mit dem Zusammenpacken der Koffer und Seesäcke begonnen und die Zelte wurden abgebaut. Nach dem Mittagessen, sind die Kinder kurz nach 13 Uhr abgereist.

Durch ein Missverständnis mit dem LKW Unternehmen mussten wir Gruppenleiter ebenfalls am gleichen Tag abreisen. Üblicherweise reisen wir Gruppenleiter eigentlich am nächsten Tag (Donnerstag) erst aus dem Zeltlager ab. Durch den gemeinschaftlichen Zusammenhalt gelang uns es uns, dass um ca. 22 Uhr alles aus dem LKW im Pfarrheim verräumt wurde und wir dadurch innerhalb von knapp 30 Minuten den kompletten LKW entladen haben. Am nächsten Tag wurde dann mit Unterstützung ein paar angehender Gruppenleiter das ganze Material wieder in den KjG Räumen verstaut und anschließend gab es ein gemeinsames Abschlussessen.

Wir Gruppenleiter bedanken uns bei jedem Kind, das dieses Jahr im Zeltlager dabei war! Uns hat es sehr viel Spaß gemacht und wir hoffen euch nächstes Jahr wieder im Zeltlager zu sehen.

PS: Den Termin für Das Zeltlager 2023 könnt ihr euch auch schon mal vormerken 22.08-30.08