Jahresrückblick 2019

Auch in diesem Jahr hat die KJG Harthausen einige Aktionen veranstaltet:

Am 12. Januar startete unsere alljährliche Tannenbaum-Sammel-Aktion. So wie die letzten Jahre, kam sie bei den Bewohnern von Harthausen sehr gut an. Den Erlös spendeten wir dieses Jahr an die DKMS Deutschland.

Zum ersten Mal veranstalteten wir ein Knutfest, bei dem man bei Würstchen, Steak und Glühwein gemütlich beisammen sitzen konnte. Außerdem wurde der in anderen Regionen traditionelle Tannenbaum- Weitwurf angeboten, der bei reger Teilnahme für viel Spaß sorgte.

Im Februar fand dann die Gruppenleiter Aktion „Das Spiel“ statt, bei der sowohl aktive, als auch ehemalige Gruppenleiter einen Abend  lang in Gruppen Spiele bewältigen mussten.

Ein besonderes Event und ein großer Erfolg war die diesjährige 72h-Aktion, bei der wir einen kleinen Weg mit Insektenhotel und Pflanzeninsel neben dem Friedhof angelegt haben. Vielen Dank an dieser Stelle nochmals an alle Helfer und Spender.

Das Highlight der KJG war dieses Jahr wieder unser Zeltlager. Vom 30.07-07.08 bewältigten die Kinder sowohl in ihren Altersgruppen, als auch in ihren Spaßgruppen, auf dem Zeltplatz Ferschweiler, unter dem Motto „Safari“ viele lustige Spiele.

Sowohl unser Hikeday, als auch der traditionelle Schwimmbadbesuch durften natürlich nicht fehlen. Alles in allem hatten wir sehr viel Spaß mit den Kindern und würden uns freuen, wenn wir auch für das Zeltlager 2020 (04.08-12.08) wieder zahlreiche Anmeldungen entgegennehmen könnten. (Link zur Anmeldung: www.kjg-harthausen.de/forchheim-2020/ )

Am 24. August veranstalteten wir ein Grillfest, auf dem von uns neu gestalteten Gelände neben dem Friedhof, um uns bei den vielen Helfern der 72h Aktion zu bedanken. Bei Steaks, Würstchen und Salaten saßen wir in gemütlicher Runde beisammen.

Im November fand dann abermals eine Gruppenleiter Aktion („Duell um die Geld“) statt. In verschieden Gruppen mussten sowohl die aktiven, als auch die ehemaligen Gruppenleiter verschiedene Schätzfragen möglichst richtig beantworten.

Für unsere Gruppenkinder veranstalteten wir ein Event, bei dem wir das Basejump in Landau besuchten.

Unsere letzte Aktion des Jahres 2019 fand am 13.Dezember statt. Bei Filmen für alle Altersgruppen und Sandwiches ließen die Gruppenkinder mit den Gruppenleitern gemütlich das Jahr ausklingen.

Wir hoffen, dass sie gut in das neue Jahr gestartet sind und würden uns freuen wenn wir sie bei unserem Knutfest am 11. Januar auf dem Hartplatz in Harthausen begrüßen dürften.

Die Gruppenleiter der KJG Harthausen